Detaillierte Beschreibung
1. Irgendein Chlamydien-IgG ≥ 1 ∶ 16, aber ≤ 1 ∶ 512, und der negative IgM-Antikörper zeigt an, dass Chlamydien weiterhin infizieren.
2. Chlamydien-IgG-Antikörpertiter ≥ 1 ∶ 512 positiv und/oder IgM-Antikörper ≥ 1 ∶ 32 positiv, was auf eine kürzliche Infektion mit Chlamydien hinweist;Der Anstieg der IgG-Antikörpertiter von Doppelseren im akuten und Rekonvaleszenzstadium um das Vierfache oder mehr weist ebenfalls auf eine kürzlich erfolgte Chlamydieninfektion hin.
3. Der Chlamydien-IgG-Antikörper ist negativ, aber der IgM-Antikörper ist positiv.Der IgM-Antikörper ist nach dem RF-Latex-Adsorptionstest immer noch positiv, wenn man die Existenz einer Fensterperiode berücksichtigt.Fünf Wochen später wurden die Chlamydien-IgG- und IgM-Antikörper erneut überprüft.Wenn IgG immer noch negativ war, konnte unabhängig von den IgM-Ergebnissen keine Folgeinfektion oder kürzliche Infektion beurteilt werden.
4. Die Mikroimmunfluoreszenz-Diagnosebasis einer Chlamydia pneumoniae-Infektion: ① Die doppelten Serumantikörpertiter in der akuten Phase und der Erholungsphase stiegen um das Vierfache;② Einmaliger IgG-Titer>1 ∶ 512;③ Einmaliger IgM-Titer>1 ∶ 16.