HCV (Schnell)

Im Jahr 1974 berichtete Golafield erstmals über eine Non-A-Non-B-Hepatitis nach einer Bluttransfusion.Im Jahr 1989 maßen der britische Wissenschaftler Michael Houghton und seine Kollegen die Gensequenz des Virus, des geklonten Hepatitis-C-Virus, und benannten die Krankheit und ihre Viren als Hepatitis C (Hepatitis C) und Hepatitis-C-Virus (HCV).Das HCV-Genom ähnelt in Struktur und Phänotyp dem menschlichen Flavivirus und dem Pestvirus und wird daher als HCV der Flaviviridae klassifiziert.


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Grundinformation

Produktname Katalog Typ Host/Quelle Verwendung Anwendungen Echtheitszertifikat
HCV Core-NS3-NS5-Fusionsantigen BMGHCV101 Antigen E coli Ergreifen LF, IFA, IB, WB Herunterladen
HCV Core-NS3-NS5-Fusionsantigen BMGHCV102 Antigen E coli Konjugieren LF, IFA, IB, WB Herunterladen

Die meisten Patienten haben im akuten Stadium der Infektion keine offensichtlichen Symptome, begleitet von einem hohen Grad an Virämie und einem ALT-Anstieg.HCV-RNA trat nach einer akuten HCV-Infektion früher im Blut auf als Anti-HCV-RNA.HCV-RNA kann frühestens 2 Wochen nach der Exposition nachgewiesen werden, HCV-Core-Antigen kann 1 bis 2 Tage nach Auftreten von HCV-RNA nachgewiesen werden und Anti-HCV kann erst 8 bis 12 Wochen nachgewiesen werden, d zum Nachweisreagenz (siehe Tabelle 1).Anti-HCV ist kein schützender Antikörper, sondern ein Zeichen einer HCV-Infektion.15–40 % der Patienten mit einer akuten HCV-Infektion können die Infektion innerhalb von 6 Monaten heilen.Bei der Beseitigung der Infektion ist der HCV-RNA-Spiegel möglicherweise zu niedrig, um nachgewiesen zu werden, und nur Anti-HCV ist positiv;Allerdings sind 65–80 % der Patienten seit 6 Monaten nicht genesen, was als chronische HCV-Infektion bezeichnet wird.Sobald eine chronische Hepatitis C auftritt, beginnt sich der HCV-RNA-Titer zu stabilisieren und eine spontane Erholung ist selten.Sofern keine wirksame antivirale Behandlung durchgeführt wird, kommt es selten zu einer spontanen Clearance der HCV-RNA.In der klinischen Praxis sind die meisten Patienten mit chronischer Hepatitis C positiv auf Anti-HCV (immunsupprimierte Patienten wie HIV-infizierte Patienten, Empfänger von Organtransplantaten, Patienten mit Hypogammaglobulinämie oder Hämodialysepatienten können negativ auf Anti-HCV sein) und HCV-RNA kann positiv oder negativ sein (HCV-RNA-Spiegel ist nach antiviraler Behandlung niedrig).


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