HIV (I+II)-Antikörpertest (zwei Zeilen)

HIV (I+II)-Antikörpertest (zwei Zeilen)

Typ: Ungeschnittenes Blatt

Marke: Bio-Mapper

Katalog:RF0171

Probe: Urin

Das AIDS-Virus, auch als Humanes Immundefizienzvirus (HIV) bekannt, ist ein Virus, das T4-Lymphozyten, den wichtigsten Teil des menschlichen Immunsystems, angreifen kann.HIV-Antikörper (HIV AB) sind im Blut von HIV-infizierten Menschen enthalten, unabhängig davon, ob sie Symptome haben oder nicht.Daher ist der HIV-AB-Nachweis ein wichtiger Indikator für die Diagnose einer HIV-Infektion.Um festzustellen, ob eine Person mit HIV infiziert ist, besteht die übliche Methode darin, sich an Gesundheitseinrichtungen zu wenden und Bluttests auf HIV-Antikörper durchführen zu lassen.Der Standard-HIV-Ab-Test ist ein Serumantikörpertest.Es gibt viele Methoden für das HIV-Ab-Screening im In- und Ausland, die nach unterschiedlichen Nachweisprinzipien in enzymgebundene Immunosorbens-Assays, Agglutinationsassays und Immunchromatographie unterteilt werden können.In der praktischen Arbeit werden häufig Enzymimmunoassays, Gelatine-Agglutinationstests und verschiedene schnelle diagnostische Reagenzien verwendet.

 


Produktdetail

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Detaillierte Beschreibung

Western Blot (WB), Streifenimmunoassay (LIATEK HIV Ⅲ), Radioimmunpräzipitationsassay (RIPA) und Immunfluoreszenzassay (IFA).Die in China am häufigsten verwendete Validierungstestmethode ist WB.

(1) Western Blot (WB) ist eine experimentelle Methode, die häufig bei der Diagnose vieler Infektionskrankheiten eingesetzt wird.Was die ätiologische Diagnose von HIV betrifft, handelt es sich um die erste experimentelle Bestätigungsmethode zur Bestätigung von HIV-Antikörpern.Die Nachweisergebnisse von WB werden häufig als „Goldstandard“ verwendet, um die Vor- und Nachteile anderer Testmethoden zu ermitteln.
Bestätigungstestprozess:
Es gibt HIV-1/2-Mischtypen und einzelne HIV-1- oder HIV-2-Typen.Verwenden Sie zum Testen zunächst ein gemischtes HIV-1/2-Reagenz.Wenn die Reaktion negativ ist, melden Sie, dass der HIV-Antikörper negativ ist;Wenn es positiv ist, wird gemeldet, dass es HIV-1-Antikörper-positiv ist;Wenn die positiven Kriterien nicht erfüllt sind, wird davon ausgegangen, dass das Ergebnis des HIV-Antikörpertests unsicher ist.Wenn eine spezifische HIV-2-Indikatorbande vorhanden ist, müssen Sie den HIV-2-Antikörper-Bestätigungstest erneut mit dem HIV-2-Immunoblot-Reagens durchführen, der eine negative Reaktion zeigt, und melden, dass der HIV-2-Antikörper negativ ist.Wenn es positiv ist, wird es melden, dass es serologisch positiv auf HIV-2-Antikörper ist, und die Probe zur Analyse der Nukleinsäuresequenz an das nationale Referenzlabor senden.
Die Sensitivität des WB ist im Allgemeinen nicht geringer als die des vorläufigen Screening-Tests, seine Spezifität ist jedoch sehr hoch.Dies basiert hauptsächlich auf der Trennung, Konzentration und Reinigung verschiedener HIV-Antigenkomponenten, wodurch Antikörper gegen verschiedene Antigenkomponenten nachgewiesen werden können, sodass die WB-Methode verwendet werden kann, um die Genauigkeit des vorläufigen Screening-Tests zu ermitteln.Aus den Ergebnissen des WB-Bestätigungstests geht hervor, dass es zwar für den vorläufigen Screening-Test, z. B. den ELISA der dritten Generation, Reagenzien mit guter Qualität ausgewählt hat, es jedoch immer noch falsch positive Ergebnisse gibt und genaue Ergebnisse nur durch den Bestätigungstest erzielt werden können.
(2) Immunfluoreszenzassay (IFA)
Die IFA-Methode ist wirtschaftlich, einfach und schnell und wurde von der FDA für die Diagnose von WB-unsicheren Proben empfohlen.Allerdings sind teure Fluoreszenzmikroskope erforderlich, gut ausgebildete Techniker sind erforderlich und die Beobachtungs- und Interpretationsergebnisse werden leicht durch subjektive Faktoren beeinflusst.Die Ergebnisse sollten nicht über einen längeren Zeitraum erhalten bleiben und IFA sollte nicht in allgemeinen Laboratorien durchgeführt und angewendet werden.
Bericht über die Ergebnisse des HIV-Antikörper-Bestätigungstests
Die Ergebnisse des HIV-Antikörper-Bestätigungstests sind in der beigefügten Tabelle 3 anzugeben.
(1) Erfüllen Sie die Beurteilungskriterien für HIV-1-Antikörper-positiv, melden Sie „HIV-1-Antikörper-positiv (+)“ und leisten Sie bei Bedarf gute Arbeit in Bezug auf die Beratung nach dem Test, die Vertraulichkeit und den Bericht über die Epidemiesituation.Halten Sie sich an die Beurteilungskriterien für HIV-2-Antikörper-positiv, melden Sie „HIV-2-Antikörper-positiv (+)“ und leisten Sie bei Bedarf gute Arbeit in Bezug auf die Beratung nach dem Test, die Vertraulichkeit und den Bericht über die Epidemiesituation.
(2) Befolgen Sie die Beurteilungskriterien für negative HIV-Antikörper und geben Sie „HIV-Antikörper-negativ (-)“ an.Bei Verdacht auf eine „Fensterperioden“-Infektion werden weitere HIV-Nukleinsäuretests empfohlen, um schnellstmöglich eine eindeutige Diagnose zu stellen.
(3) Halten Sie sich an die Kriterien für die HIV-Antikörper-Unsicherheit, geben Sie „HIV-Antikörper-Unsicherheit (±)“ an und vermerken Sie in den Anmerkungen, dass „nach 4 Wochen auf erneuten Test warten“.

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